News

04.01.2010 | 17:51
MARKETING & KOMMUNIKATION
0 KOMMENTARE
KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Zu guter Letzt: Nur nicht die Augen verdrehen

Axe hat einen neuen Werbespot. Dieser kommt – wie gewohnt – etwas schrill daher. Protagonist ist ein junger, an unsäglicher Achselnässe leidender Mann, den man bei seinen Flirtversuchen beobachten kann. Diese sind jedoch nur wenig erfolgreich… bis endlich der beworbene Anti-Transpirant ins Spiel kommt.

Zu Beginn des Spots ist eine hübsche Blondine im Anmarsch, doch der Hauptdarsteller verdreht die Augen, da er mit einem Auge ständig seine Achselhöhlen im Blickfeld haben muss. Das Drama ist vorprogrammiert: Die Angebetete findet weder das auf die Achseln gerichtete Auge noch den dunklen Fleck übermässig attraktiv und wendet sich ab. Durch Zufall entdeckt der Hauptdarsteller in einer Anzeige, dass es für sein Problem eine ganz einfache Lösung gibt, nämlich das Anti-Transpirant mit dem Axe-Effekt. Ab dann ist Schluss mit Augenverdrehen – und die Damenwelt liegt ihm zu Füssen.






Konzipiert wurde der Film, der ab sofort schweizweit auf allen grossen privaten Programmen und online zu sehen ist, von BBH in London. Die sprachliche Adaption für die Schweiz wurde von der Agentur Dokyo aus Hamburg umgesetzt. Die Mediaschaltungen verantwortet Mindshare, Zürich. Begleitet wird die Kampagne, die bis Mitte Februar läuft, durch Online und PR.


Anzeige

ABO-SERVICE

MIT EINEM ABO DER WERBEWOCHE WERDEN SIE AUCH ONLINE-MEMBER

Mit einem Print-Abonnement haben Sie ab sofort kostenlosen Zugang zum Internet-Archiv der Werbewoche. Dort können Sie mittels einfacher Stichwortsuche auf sämtliche Artikel der letzten sieben Jahre zurückgreifen - blitzschnell und zum Nulltarif!

Testen Sie jetzt zwei Wochen lang unser kostenloses Probe-Abo und überzeugen Sie sich selbst!

ZUM BESTELLSERVICE

UMFRAGE

Ist es strategisch klug, das schlechte Image eines Konkurrenten auszuschlachten?

AKTUELLE WERBEWOCHE

Die Laudatio von Sylvia Egli von Matt, der Direktorin des MAZ, an Karl Lüönd anlässlich der Buchvernissage seines neusten Werkes in Zürich.

AKTUELLE WERBEWOCHE

Alle zwei Wochen prüft Dr. Patrik Zwahlen, Gründer und Geschäftsführer von Bildkom, für die Werbewoche fünf Plakatsujets. Wir zeigen Ihnen am Beispiel einer Kampagne von Pro Natura, wie Zwahlen dabei vorgeht und welches Potenzial seine Methode hat.

AKTUELLE WERBEWOCHE

Charles Krabichler ist Gründer und CEO von Eventframe. Mit seinem Team hat er in den letzten 20 Jahren schweizweit über tausend Corporate-Events geplant, organisiert und realisiert. Dazu bietet er mit «Stage One» und «Chicago 1928» zwei exklusive Locations an.