Schweizer Journalist Präsident der Japan-Korrespondenten
Baumgartner wurde am Donnerstag zum Präsidenten gewählt. Dies teilte der Club auf seiner Internetseite mit. Er arbeitet in Japan für das Westschweizer Radio und Fernsehen RTS wie auch für das französische Radio. Zwischen 2000 und 2005 war Baumgartner für die Finanzen des Clubs verantwortlich.
Der Foreign Correspondents Club of Japan FCCJ zählt neben dem National Press Club in Washington zu den angesehensten Presseclubs der Welt. Im Jahr 1962 war der damalige Japan-Korrespondent der NZZ, Fritz Steck, als erster Schweizer Präsident des Vereins. Der FCCJ zählt über 2‘000 Mitglieder. Unter den 350 Journalisten finden sich auch Gewinner des Pulitzerpreises, wie die SDA schreibt. Der Club, der nach dem Zweiten Weltkrieg 1945 gegründet wurde, beschäftigt rund 100 Angestellte.
www.sda.ch
ABO-SERVICE
MIT EINEM ABO DER WERBEWOCHE WERDEN SIE AUCH ONLINE-MEMBER
Mit einem Print-Abonnement haben Sie ab sofort kostenlosen Zugang zum Internet-Archiv der Werbewoche. Dort können Sie mittels einfacher Stichwortsuche auf sämtliche Artikel der letzten sieben Jahre zurückgreifen - blitzschnell und zum Nulltarif!
Testen Sie jetzt zwei Wochen lang unser kostenloses Probe-Abo und überzeugen Sie sich selbst!
ZUM BESTELLSERVICE


